Probleme mit dem Klang Ihrer Hörgeräte
Lesen Sie unsere nützlichen Tipps zur Fehlerbehebung mit dem Klang von Hörgeräten.
Meine Hörgeräte haben keinen Ton
Sind Ihre Hörgeräte stummgeschaltet?
Überprüfen Sie mit der Bernafon App, einer Fernbedienung oder einem SoundClip-A, ob Sie Ihre Hörgeräte versehentlich stummgeschaltet haben.
Gibt es ein Problem mit Batterien oder Akkus?
Wenn Ihre Hörgeräte mit Einwegbatterien ausgestattet sind:
- Prüfen Sie, ob die Batterien richtig herum eingelegt sind
- Prüfen Sie, ob die Batterieklappen vollständig geschlossen sind
- Prüfen Sie, ob die Batterien noch geladen sind
- Reinigen Sie die Batteriekontakte im Inneren der Hörgeräte sorgfältig
- Reinigen Sie die Oberfläche der Batterien mit einem trockenen Tuch
Wenn Ihre Hörgeräte mit wiederaufladbaren Akkus ausgestattet sind:
Vergewissern Sie sich, dass die Hörgeräte eingeschaltet sind, indem Sie die Hörgeräte neu starten
Sind die Ohrstücke verstopft?
Überprüfen Sie die Ohrstücke auf Verschmutzung und reinigen oder wechseln Sie sie gegebenenfalls.
Der Ton ist verzerrt, leise oder unterbrochen.
Sind die Ohrstücke verstopft?
Überprüfen Sie die Ohrstücke auf Verschmutzung und reinigen oder wechseln Sie sie gegebenenfalls.
Ist der Cerumenfilter mit Ohrenschmalz verstopft?
Prüfen Sie den Cerumenfilter und wechseln Sie ihn gegebenenfalls.
Ist Feuchtigkeit in Ihren Hörgeräten?
Trocknen Sie Ihre Hörgeräte, indem Sie sie in ein Trockensystem für Hörgeräte oder an einen luftigen Ort legen.
Wenn Ihre Hörgeräte mit Einwegbatterien ausgestattet sind, nehmen Sie diese heraus und lassen Sie die Batteriefächer offen.
Wechseln Sie die Batterien.
Ist Ihr Gehörgang durch Ohrenschmalz verstopft?
Reinigen Sie Ihre Ohren, um Ohrenschmalzansammlungen zu vermeiden. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an Ihren Hörakustiker.